Logo

Sachverständigenbüro

Dirk Warneke

Logo
Sachverständigenbüro
Dirk Warneke

Über mich

Dipl.-Ing. (FH) Dirk Warneke, geboren 1974 in Hannover

  • 1990: Nach dem Ende der Realschule begann ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker beim Katasteramt Hannover.
  • 1993: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete ich noch ein halbes Jahr als Vermessungstechniker beim Katasteramt Hannover. Unter anderem war ich dort bei der Kaufpreissammlung des Gutachterausschusses sowie im Außendienst tätig.
  • 1993: Im Anschluss absolvierte ich die 12. Klasse der Fachoberschule Technik in Hannover und erlangte damit die Fachhochschulreife.
  • 1994: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule leistete ich meinen zwölfmonatigen Grundwehrdienst beim Artillerieregiment I in Nienburg ab.
  • 1995: Nach der Bundeswehr begann ich mein Studium der Vermessung an der Fachhochschule Oldenburg. Die Zeit in Oldenburg war für mich wahrscheinlich die aufregendste und schönste Zeit meines Lebens. Ich lernte dort meine Frau und viele meiner besten Freunde kennen. Diese Zeit wird mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben, da ich dort viele Dinge schätzen gelernt habe.
  • 1999: Nach dem erfolgreichen Abschluss des vierjährigen Studiums bewarb ich mich erfolgreich als Dipl.-Ing. (FH) bei der GISoPLAN GmbH in Hannover.
  • 2004: Mein Arbeitgeber ermöglichte mir die Teilnahme an Schulungen der WertermittlungsForum Akademie (jetzt Sprengnetter-Akademie, Sinzig) in Bad Lippspringe.
  • 2005: Die Ausbildung zum Gutachter (WF-Akademie) für Grundstücksbewertung dauerte ein Jahr und endete mit einer erfolgreich absolvierten schriftlichen und mündlichen Prüfung.
  • 2007: Nach zwei Jahren der Tätigkeit im Bereich der Grundstückswertermittlung erweiterte ich meinen Abschluss zum Sachverständigen (WF-Akademie) für Grundstücksbewertung.
  • 2007: Nach mehr als sieben Jahren bei der GISoPLAN GmbH habe ich mich für die Selbstständigkeit im Bereich der Grundstückswertermittlung entschieden.
  • 2008: Beitritt zum Expertengremium Metropolregion Hannover
  • 2011: Nach sechsjähriger praktischer Arbeit Nachprüfung und Erlangung des Abschlusses „Geprüfter Sachverständiger für Immobilienbewertung (GIS Sprengnetter Akademie)"
  • 2012: Teilzeitbeschäftigung bei der KreditServiceCenter GmbH in Hamburg. Dort erstelle ich förmliche Gutachten im Bereich der Beleihungswertermittlung.
  • 2012: Verleihung des Titels "Zertifizierter Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Standardimmobilien, ZIS Sprengnetter Zert (S)" durch die Sprengnetter Zertifizierung GmbH
  • 2014: Fortbildung zum "ImmoSchaden-Bewerter, Sprengnetter Akademie"
  • 2017: Fortbildung zum "Geprüften FeuchteSchimmel-Experten, Sprengnetter Akademie"
Dirk Warneke

Dipl.-Ing. (FH) Dirk Warneke

Am Tiergarten 55
30559 Hannover

Tel: 0511 - 270 32 79
infogutachten-warneke.de

sprengnetter_gi

Geprüfte Fachkompetenz
Geprüfter Sachverständiger
GIS Sprengnetter Akademie

ImmoSchaden-bewerter

Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter, 

Sprengnetter Akademie

FeuchteSchimmel-Experte_web

Geprüfter FeuchteSchimmel-Experte, 

Sprengnetter Akademie